Handwerker Newsfeed

redaktionelle Baulinks.de-Beiträge zur Baubranche
  1. In diesem Jahr begrüßte die Heinze Marktforschung rund 120 Teilnehmer zum traditionellen Baukonjunktur-Meeting. Neben der aktuellen Entwick­lung der Baukonjunktur und dazugehörigen Prognosen, standen auch einige Brennpunktthemen auf der Agenda.
  2. Das Bundeskabinett hat am 9. Oktober beschlossen, die Meisterpflicht für zwölf Handwerke wieder einzuführen. Dadurch sollen Qua­li­tä­ten und Qua­li­fi­ka­tionen im Handwerk gestärkt und die Strukturentwicklung im Handwerk sowie dessen Zukunft nachhaltig gesichert werden.
  3. Die Preise für Wohnimmobilien lagen im 2. Quartal durchschnittlich um 5,2% höher als ein Jahr zuvor. Laut Statistischem Bundesamt stiegen die Preise gegenüber dem Vorjahresquartal sowohl in den Großstädten und städtischen Kreisen als auch in ländlichen Regionen.
  4. Im Bauhauptgewerbe ist der Geschäftsklimaindikator nach der Delle im letzten Monat wieder gestiegen. Dies war auf optimistischere Erwar­tun­gen der Baufirmen zurückzuführen. Außerdem schätzten die Unter­neh­men ihre Lage immer noch sehr gut ein - wenngleich auch nicht mehr ganz so gut wie im Vormonat.
  5. Influencer kennt man vor allem aus den Bereichen Mode, Fitness und Life­style, doch auch rund um den Bau gibt es inzwischen einige Influencer. Mit ihrer Präsenz in den sozialen Medien erzielen die „Baufluencer“ mittlerweile eine beachtliche Reichweite.
  6. Bei der letzten Sitzung der Bauministerkonferenz wurde die Aufnahme von Typengenehmigungen in die Musterbauordnung beschlossen. Der Bun­des­ver­band deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) begrüßt dies ausdrücklich.

Die Firma Baldibau ist Ihr Ansprechpartner für sämtliche Maler- und Ausbauarbeiten. Seien es lediglich Renovierungsarbeiten bis zu Teil-, Bad-, Komplett- bzw. Altbausanierungen. Wir übernehmen alle Arbeiten für Sie, selbstverständlich auch die Gesamtkoordination.

© 2009-2018 baldibau.de. Alle Rechte vorbehalten.