Handwerker Newsfeed

redaktionelle Baulinks.de-Beiträge zur Baubranche
  1. Vor dem Hintergrund des Sustainable Europe Investment Plans als Teil des European Green Deals rechnet der Zentrale Immobilien Ausschuss mit einem Bedarf an Investitionen in Gebäude und Anlagentechnik von rund 100 Mrd. Euro jährlich bis 2030.
  2. Der IVD-Präsident Jürgen Michael Schick spricht sich für einen Aufschub der neuen Regulierungen im Wohnungsbau und für eine „echte Woh­nungs­bau­of­fen­sive“ aus. Zudem warnt er vor einer tieferen Spaltung der Gesell­schaft den Themen Wohnen und Klima.
  3. Gemeinsam mit Verbänden der Bauwirtschaft veranstaltet VHV Versi­che­run­gen auch in diesem Jahr die kostenfreien VHV-Bautage und lädt dazu Bauunternehmen, Bauhandwerker, Architekten und Bauingenieure ein.
  4. Mit dem 1.1.2020 sind einige gesetzliche Änderungen in Kraft getreten, die für die Immobilienbranche relevant sind. Darüber hinaus befinden sich eini­ge Reformvorhaben in der Planung oder bereits schon im Gesetz­ge­bungs­ver­fahren. Der IVD hat zusammengetragen, was für unsere Branche relevant ist bzw. sein wird.
  5. In zwölf Handwerksberufen kehrt die Meisterpflicht zurück. Der Bundesrat hat das vom Bundestag beschlossene Gesetz am 20. Dezember 2019 in seiner 984. Sitzung gebilligt.
  6. Der reale (preisbereinigte) Auftragseingang war im Bauhauptgewerbe im Oktober 2019 saison- und kalenderbereinigt 2,0% niedriger als im Vor­mo­nat. In den ersten zehn Monaten 2019 stieg der Auftragseingang jedoch um 3,5% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Die Firma Baldibau ist Ihr Ansprechpartner für sämtliche Maler- und Ausbauarbeiten. Seien es lediglich Renovierungsarbeiten bis zu Teil-, Bad-, Komplett- bzw. Altbausanierungen. Wir übernehmen alle Arbeiten für Sie, selbstverständlich auch die Gesamtkoordination.

© 2009-2018 baldibau.de. Alle Rechte vorbehalten.